Unternehmen

News

Chinas Messen sind beliebt

Die mittlerweile gut etablierte Propak, mit wachsenden ausländischen Teilnehmern, verzeichnet einen Rekord mit nun 670 Ausstellern aus 24 Ländern.

Für Dienst war es der dritte gemeinsame Auftritt mit der Firma Saidone Shanghai Technologies, die ihren Schwerpunkt in der abfüllenden Industrie haben und für namhafte internationale Firmen tätig sind. Gemeinsam konnte man den Markt noch näher betrachten und setzte sich vor allem mit Themen wie Qualität statt Quantität auseinander. Die chinesischen Produkthersteller sind anspruchsvoller geworden und dürfen auf Grund ihres Erfolgs in den letzten Jahren auf gute Prognosen in höhere Preissegmente bauen.

„Für Asien braucht man einen langen Atem wenn man sich bewähren will“, so drückt es der Asienverantwortliche der Firma Dienst klar aus. Diese Meinung teilen auch andere europäische Hersteller von Verpackungsmaschinen.

Was die Besucherströme anging war es auch hier eher die Qualität als die Quantität, die die Firma Dienst während den drei Messetagen erfahren durfte. Nach der Messe ist vor der Messe, so wird auch das Jahr 2016 ein spannendes Messejahr werden.

Weiterlesen …